Umstellung mobileTAN

Ihre Bankgeschäfte verdienen höchsten Schutz und wir sorgen dabei immer für die neuesten Sicherheitsstandards. Es stehen neue TAN-Verfahren zur Verfügung, die Ihnen noch mehr Sicherheit und Komfort bieten.

Informieren Sie sich hier. Wir empfehlen Ihnen jetzt auf ein anderes TAN-Verfahren zu wechseln.

VR-SecureGo App

  • TAN passwortgeschützt auf dem Smartphone oder dem Tablet empfangen
  • Gleichzeitige Verwendung mit der VR-BankingApp für sichere Transaktionen
  • Aktuell: kostenlose Registrierung möglich
  • keine zusätzlichen Transaktionskosten

 

> Anleitung: App Neuregistrierung

SmartTAN Generator

Voraussetzungen:

  • TAN-Generator (einmalig 18€)
  • girocard
 
  • keine zusätzlichen Transaktionskosten

 

> Anleitung: Einrichtung Sm@rt-TAN plus im OnlineBanking


VR-SecureGo einrichten

TAN-App VR-SecureGo

Mit der TAN-App VR-SecureGo empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die TAN-Benachrichtigungen sind vergleichbar mit denen des mobile-TAN-Verfahrens. Sie werden jedoch nicht per SMS versandt, sondern in der VR-SecureGo-App angezeigt. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die TAN-App VR-SecureGo installiert ist sowie eine Registrierung in der App und im Online-Banking Ihrer Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG.

Freischaltung der TAN-App VR-SecureGo im Detail

Schritt 1

Öffnen Sie die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Je nach Betriebssystem werden bei der Installation Ihre Zustimmung zum Erhalt von Mitteilungen (Push-Nachricht) und der Zugriff auf die Kamera vorausgesetzt.

Schritt 2

Schritt 2: TAN-App VR-SecureGo öffnen, Bankleitzahl und VR-NetKey eingeben

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG und Ihren VR-NetKey ein. Anschließend wird geprüft, ob Ihr eingegebener VR-NetKey bereits aktiv oder neu angelegt ist. Bei einem aktiven VR-NetKey wird Ihnen noch das Eingabefeld für die PIN angezeigt. Nach erfolgreicher Anmeldung öffnet sich nun eine Ansicht, in der Sie Ihr Anmeldekennwort festlegen.

Schritt 3

Schritt 3: Anmeldekennwort eingeben

Ihr Anmeldekennwort muss mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer enthalten sowie aus mindestens acht Zeichen bzw. maximal 20 Zeichen bestehen. Innerhalb dieser Mindestanforderungen können Sie auch die verfügbaren Sonderzeichen verwenden.

Schritt 4

Schritt 4: TAN-App VR-SecureGo registrieren

Stimmen Sie den Sonderbedingungen zu und tippen Sie auf "App registrieren". Dadurch wird die sicherheitstechnische Bindung zwischen Ihrem Smartphone oder Tablet, der VR-SecureGo-App und Ihrem VR-NetKey hergestellt. Falls Sie an dieser Stelle auf "Abmelden" tippen, bricht der Registrierungsprozess ab und Ihr Anmeldekennwort wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf der VR-SecureGo-App müssen Sie dann den gesamten Prozess wiederholen.

Schritt 5

Ihren persönlichen Freischaltcode erhalten Sie dann per Post. Danach geben Sie diesen bitte in der VR-SecureGo-App ein. Sie können Ihren Freischaltcode dafür entweder scannen oder manuell eingeben. Hinweis für Nutzer von iOS: Der Scan funktioniert nur, wenn Sie der VR-SecureGo-App Zugriff auf Ihre Kamera erlaubt haben.

Schritt 6

Freischaltung erfolgt

Nachdem Sie Ihren persönlichen Freischaltcode eingegeben haben, können Sie nun die VR-SecureGo-App für TAN-pflichtige Transaktionen nutzen.

Download TAN-App VR-SecureGo

VR-SecureGo für android

VR-SecureGo für IOS


SmartTAN einrichten

Sm@rt-TAN-Verfahren

Das Verfahren mit Persönlicher Identifikationsnummer (PIN) und Transaktionsnummer (TAN) ist eine bewährte Methode, mit der Sie sich im Online-Banking anmelden bzw. Aufträge erteilen können. Mit den Sm@rt-TAN-Verfahren erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online direkt über unsere Website auf unserer Online-Banking-Plattform oder über die VR-BankingApp. Sie benötigen nur ein spezielles Lesegerät (TAN-Generator).

Den TAN-Generator erhalten Sie in unserern Geschäftsstellen, telefonisch unter 09122 1504-0 oder direkt im OnlineBanking.