Raiba-Center

Das neue Eingangstor nach Schwabach

Wir investieren in unseren Neubau, der im Dezember 2018 bezogen werden soll. Wir liegen voll im geplanten Zeit- und Kostenrahmen. Der Neubau spielt eine zentrale Rolle für die Zukunft. In diesem Gebäude wollen wir den nächsten Entwicklungsschritt für Kunden, Nicht-Kunden, die Region und uns machen.

Konkret: Wir wollen noch kürzere Wege, noch mehr Schnelligkeit, noch bessere Beratung als ohnehin schon jetzt anbieten. Wir wollen noch näher an die Menschen ran.

Das Gebäude steht genau an der Grenze zwischen der Stadt Schwabach und dem Landkreis Roth. Die Mitarbeiter dürfen sich auf modern ausgestattete Büros am zentralen Standort freuen. Die Kunden über eine neue und großzügige Geschäfts- und Anlaufstelle in Schwabach. Basierend auf den genossenschaftlichen Werten präsentiert sich die Raiffeisenbank als moderne und sehr menschliche Bank zum Wohlfühlen, auf die mittelständische Unternehmen ebenso setzen wie Bauherren, vermögende Privatkunden und Privatkunden.

Im Neubau wird insbesondere die Vorstands- und zweite Führungsebene zusammengeführt. Rund 75 Mitarbeiter, die bisher ihre Büros in der Schwabacher Königstraße hatten, wechseln im Dezember in das neue Raiba-Center. Außerdem beherbergt das Raiba-Center Veranstaltungsräumlichkeiten für bis zu 120 Gästen. Dort werden künftig Weiterbildungs- und Informationveranstaltungen abgehalten. 120 Parkplätze für Kunden, Gäste und Mitarbeiter stehen in der Tiefgarage, und 30 im Außenbereich der neuen Bankzentrale zur Verfügung. Auch aus ökologischer und energetischer Sicht ist das Gebäude nach Fertigstellung auf dem neuesten Stand. Es verfügt über ein Blockheizkraftwerk.

Nach Einzug in das neue Raiba-Center umfasst das Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Roth-Schwabach dann 11 Standorte. Die damit verbundene Kundennähe bleibt auch künftig erhalten. Es wird keinerlei Rückzug von Kundenleistungen aus der Fläche erfolgen. Auch an dem seit 125 Jahren bewährten regionalen Geschäftsmodell wird sich nicht ändern. Die Qualität der Beratung bleibt weiterhin ganz oben auf der Agenda.

Das Bauwerk hat sechs Stockwerke, drei davon wird die Raiffeisenbank Roth-Schwabach selbst nutzen. Im Erdgeschoss finden wir neben der Baufinanzierung den Service- und SB-Bereich. In der 4. Etage befinden sich die Veranstaltungs- und Sozialräume der Bank und die Arbeitsplätze der Produktion und Steuerung um noch schneller liefern zu können.

Großzügige Beratungsbüros und die Arbeitsplätze aller im Gebäude angesiedelten Marktmitarbeiter inklusive der Führungskräfte ziehen im 5. Stock ein. Unterirdisch sind 470 Schließfächer, die Tag und Nacht begehbar sein werden, untergebracht.

Durch die exzellente Verkehrsanbindung und das Angebot neuer, hochwertiger Technologie erhoffen wir uns weitere Vorteile, die wir unseren Kunden aktiv anbieten werden. Insgesamt stellt der Raiba-Center einen echten Meilensteien für unsere Bank dar. Wir freuen uns sehr darauf - unsere Reise geht weiter!


Im Raiba-Center sind noch Büroräume frei!

  • ab 175 m²
  • Baujahr 2018
  • Parkplätze nach Vereinbarung
  • Bezugsfrei ab ca. Januar 2019